connect yourSelf

Kundalini Yoga

für Dich

Kundalini Yoga ist eine unglaublich reichhaltige und in sich vollständige Technologie, um nicht nur den Körper mit Asanas zu stärken. Wir bringen Bewusstheit auch zu all den anderen Anteilen von Dir, Deinem Mind und Deiner Art zu denken, Deinen Emotionen, die daraus resutieren, Deinen inneren Mustern, die Dir lange Zeit gedient haben, es aber vielleicht nun nicht mehr tun.

Energetische Übungen, Meditation, Mantrensingen, sich wieder richtig entspannen lernen und die uralten yogischen Weisheiten nähren und unterstützen dabei, Dich mit Deiner Seele zu verbinden, um Dein inneres Potential wirklich ausschöpfen zu können und es zu leben. 

Wenn Du das auch willst, dann komm in meine Klassen, buche Einzeltraining und/oder Beratung bei mir. Ich unterstütze Dich gerne dabei.

Ablauf einer Yogastunde

Jede Yogastunde beginnt im Kundalini Yoga mit einer Einstimmung.

Es folgen verschiedene Aufwärmübungen für die Wirbelsäule, die Schultern, die Beine, etc.

Der Hauptteil der Stunde ist eine festgelegte Übungsfolge, eine Kriya, mit einem bestimmten Schwerpunkt. Hierbei wird auch immer der Atem bewusst eingesetzt und der Mind trainiert.

Im Anschluss daran gibt es eine Tiefenentspannung und eine Meditation.

Jede Yogastunde endet mit dem Ausstimmen.

Kundalini Yoga gehört heute zu einer der meist praktizierten Yogastile.

In meinen Kursen lege ich besonderen Wert auf eine annehmende freundliche offene und wertschätzende Gruppen-Atmosphäre, die einlädt zu Kontakt und Austausch. Daher sehen meine Kurskonzepte meist auch eine Zeit für Kommunikation, Fragen, Gedanken- und Erfahrungsaustausch vor.

Mehr Infos zu dem jeweiligen Kurs findest Du wenn Du auf den Kalender klickst und dann nochmal auf den Kurs oder die Veranstaltung, die Dich interessiert.

 

Kundalini Yoga am Abend 
online

Dienstag 20.00 – 21.30 Uhr – offene fortlaufende Gruppe 

Bitte schreib mir eine Email wenn Du teilnehmen möchtest!

Jede Woche ein besonderer Fokus!
Asanas, Meditation, Tiefentspannung, Achtsamkeitsschulung, yogische Lehren.
Wach und bewusst – verbunden mit Dir!
Offen für jedes Alter – 16 bis 99 – und unabhängig von Deinem Fitnessgrad – Anfänger welcome – Level fortgeschritten
 

Kundalini Yoga
hybrid – english

Montag 20.00 – 21.30 Uhr – offene Klasse 

Für alle, die am Dienstag keine Zeit haben oder gerne in ein Studio gehen möchten – Buchung über Yellow Yoga. 

Ort: Gelber Raum oder online
Level – Anfänger/Medium

 

Kundalini Yoga in der Schwangerschaft – Yoga Pränatal
online

Dienstag 18.00 – 19.45 – offene fortlaufende Gruppe

Bitte schreib mir eine Email wenn Du teilnehmen möchtest!

Stärkende und spannungslösende Körperübungen, Tiefenentspannung und Meditation unterstützen Dich dabei,  bewusst alle seelischen und körperlichen Veränderungen während der Schwangerschaft wahrzunehmen und anzunehmen. Durch gezielte auf die Schwangerschaft abgestimmte Positionen und Bewegungen können Schwangerschaftsbeschwerden, wie Rückenschmerzen, Schulterverspannungen und Sodbrennen gelindert werden. 

Kundalini Yoga Mama/Baby
neuer Kurs ab 7. September – online


Dienstag 12.00 – 14.00  – feste Gruppe über 12 Termine

Bitte schreib mir eine Email, wenn Du teilnehmen möchtest!

Nach mehr als einem Jahr Pause startet er wieder, der beliebte „Mutter sein/ Frau bleiben“ Kurs. Falls wir uns im September noch treffen dürfen, könnte der Kurs auch im Raum starten. Vermutlich werden wir aber Richtung Herbst/Winter nach online wechseln müssen.
Großartige erdende, Kraft spendende Übungen, heilsame, hilfreiche Gespräche und Unterstützung in dieser besonderen Zeit.


Kundalini Yoga am Morgen 
hybrid – english

Mittwoch 7.00 bis 8.30 – offene Gruppe 

Yoga so früh am Morgen hat eine ganz besondere Kraft.
Du startest gestärkt in den Tag und hast Dir selbst schon Zuwendung und Zeit gegeben. Dein Kopf ist klar, Dein Körper energetisiert und Deine Seele glücklich. 

Buchung über Yellow Yoga

Ort: Studio Sonne
Level – Anfänger/Medium

 

 

Kundalini Yoga – Early Bird 40 days challenge
1. September – 10. Oktober – online

 jeden Morgen von 6.00 bis ca. 6.20 Uhr

40 Tage in Gemeinschaft eine Morgen-Routine entwickeln, die Deiner Seele und Deinem Körper gut tut.
Starte Deinen Tag mit einer kurzen Kriya und einer Meditation.
kleines Begleit-Programm mit E-Mails, Informationen, Inspirationen und Austausch. 
Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich für meinen Newsletter an oder schreib mir eine E-Mail.

 

Hinweis zum Datenschutz: Wenn Du hier freiwillig Deine Angaben machst, um Mails von mir zu erhalten, willigst Du damit in die Verarbeitung Deiner Daten ein. Du kannst diese Einwilligung jederzeit einfach zurückziehen (z.b. mit dem Abmeldelink). Die Anmeldedaten werden verwendet, um Emails und Newsletter zu versenden. Mein Newslettertool erhebt Daten dazu, wer wie oft die Mails öffnet (Trackingpixel). Weitere Details dazu findest Du in meinen Datenschutzhinweisen.